Anadolu Web
Home Keupstrasse Termine Gästebuch Webmaster Impressum Kontakt    
Ana Menü
+ Home
+ Sponsoren
+ Keupstrasse
+ Termine
+ Anatolien
+ Reiseland Türkei
+ Fakten&Zahlen
+ Kultur-Sitten
+ Islam
+ Türkische Küche
+ Döner
+ Harem
+ Bad
+ Coffee
+ Çay
+ Lokum
+ Rakı
+ Katzen&Hunde
+ Lyrik
+ Kunst
+ Teppich
+ Witze
+ Gästebuch
+ Links
+ E-Mail

Link
Anadoluweb
Evlenin.de

Witze

Nasrettin Hoca

Der türkische Weise Nasrettin Hoca ist durch seine lustigen, hintergründigen und feinsinnigen Witze bekannt.

Warum er auf dem Esel verkehrtrum saß

Als der Hoca eines Tages auf seinem Esel von der Moschee nach Hause ritt und einige Leute ihm folgten, blieb er plötzlich stehen und setzte sich mit dem Gesicht nach hinten, verkehrt auf den Esel. Er setzte sich also verkehrtrum auf den Sattel. Die Leute, die das sahen, fragten den Hoca nach dem Grund. Dieser antwortete:
"Ich habe lange darüber nachgedacht und habe beschlossen, mich so auf meinen Esel zu setzen, denn ich verabscheue Respektlosigkeit. Wenn ihr vor mir gehen würdet, dann würdet ihr mir den Rücken zuwenden. Das wäre nicht höflich. Und wenn ich vor euch gehe, dann würde ich euch meinen Rücken zuwenden, auch das wäre nicht angepasst. Wenn ich so verkehrt auf dem Esel sitze, dann bin ich vor euch, ihr nicht hinter mir und wir stehen uns doch gegenüber!"

 

 



e-Shop

Links


 




© 2002/2003 by keupstrasse.de